Über FrauFruehling

05

Mein Name ist Julia, es freut mich, dass du auf meinen Blog FrauFruehling gefunden hast!

Seit einiger Zeit entdecke ich das Kochen und Backen für mich und mache immer wieder die Erfahrung, dass viele Menschen in meinem Umfeld, Essen zwar unwahrscheinlich genießen, aber immer weniger Zeit für das Zubereiten in der eigenen Küche haben. Ich habe mich über die letzten Jahre, nach einer grundlegenden Ernährungsumstellung viel mit Lebensmitteln und Kochen beschäftigt und merke jeden Tag aufs Neue – man kann so viel selber machen ohne wahnsinnig viel Zeit und Nerven zu verlieren!

Dabei geht es mir nicht darum, allgemein gültige Regeln aufzustellen, Bio-Produkte zu propagieren oder möglichst fettarm und “gesund” (oder was der eine oder andere darunter verstehen mag) zu kochen und zu backen. Mir geht es darum, sich mit Essen und Lebensmitteln zu beschäftigen, sie immer wieder neu zuzubereiten und Spaß in der Küche zu haben! Je einfacher das Rezept, desto besser: Oft bedarf es keinerlei Schnickschnack um etwas Grandioses zu zaubern. Dabei entdecke ich für mich immer wieder auch in Vergessenheit geratene Obst- und Gemüsesorten und hole sie zurück in die Küche. Wenn man sich regional und saisonal in seinem Garten (oder in des Bauerns Garten ;) ) umschaut, gibt es immer reichlich zu entdecken. Das Motto ist: Einfach los legen und den Kochlöffel in die Hand nehmen, statt auf Fertigprodukte zurück zu greifen!

Hier möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen, welche ich entweder selber kreiert, gefunden und verändert oder an unbekannter Stelle mal aufgeschnappt habe. Hier findet ihr jetzt und in der Zukunft:

 

  • Rezepte mit einfachen Anleitungen zum Nachmachen
  • Anleitungen und Tipps rund um die Küche
  • Gedanken und Tests rund um die Küche
  • Impressionen rund um Kochen, Kuchen und Kwatsch

 

FrauFruehling möchte ein wenig Frühlingscharme und gute Laune verbreiten. Das Leben ist einfach zu kurz für schlechtes Essen und schlechte Laune!

 

Ich freue mich auf viel Kochen, Kuchen und Kwatsch und über eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße,

Julia

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>